Peiner Fundtier

Staffordshire-Terrier Diego ist stürmisch und hat viel Energie

Staffordshire-Terrier Diego sucht ein neues Zuhause.

Staffordshire-Terrier Diego sucht ein neues Zuhause.

Foto: Henrik Bode

Peine.  Das Peiner Tierheim sucht ein neues Zuhause für den Staffordshire-Terrier Diego. Mit Artgenossen ist das Energiebündel nur bedingt verträglich.

Staffordshire-Terrier Diego, am 1. September 2018 geboren, kommt ursprünglich aus dem Berliner Tierheim. Durch die vielen Auflagen, die die Rasse in Berlin hat, saß er lange dort und wartet bereits seit Oktober 2020 auf ein neues schönes Zuhause.

Diego ist mit Artgenossen bedingt verträglich, geht gut an der Leine. Er hört bereits auf die Grundkommandos. Insgesamt ist er aufgeschlossen und freundlich. Beim Spielen ist er mit Artgenossen sowie mit dem Menschen sehr stürmisch und hat seine Kraft noch nicht ganz unter Kontrolle. Seine neuen Besitzer sollten lieber ohne Katzen und kleine Kinder leben, zudem Hundeerfahrung mitbringen.

Interessenten melden sich im Peiner Tierheim an der Fritz-Stegen-Allee: (05171) 52558; Internet: www.tierheim-peine.de. Besuchszeiten: Montag, Dienstag und Freitag 15 bis 17 Uhr; Samstag und Sonntag 11 bis 13 Uhr. Mittwoch, Donnerstag und an Feiertagen geschlossen.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder