Vechelde. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro. Eine Fahrerin wurde leicht verletzt. Die involvierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig.

Bei einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Personenwagen am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 1 bei Vechelde ist ein hoher Sachschaden entstanden – laut Schätzung der Polizei in Höhe von rund 18.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die beteiligte Autofahrerin (28 Jahre alt) leicht verletzt.

Der Fahrerin wurde die Vorfahrt genommen

Wie Polizeisprecher Matthias Pintak auf Anfrage berichtete, wollte der 50 Jahre alte Sattelzug-Fahrer von der Hildesheimer Straße nach links auf die Bundesstraße abbiegen und hat dabei vermutlich die Vorfahrt der Autofahrerin übersehen. Sie konnte nicht mehr abbremsen oder ausweichen und krachte mit ihrem Fahrzeug in die Seite des Sattelzuges.

Der Abschnitt wurde abgesperrt

Die Frau wurde leicht verletzt. Das Auto wurde stark in der Front beschädigt (8000 Euro Schaden), ebenso der Tank des Lastwagens (10.000 Euro Schaden). Beide Fahrzeuge waren laut Pintak nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße in dem Abschnitt vorübergehend gesperrt werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.