Peine. Die Polizei blitzte rund 100 Fahrzeuge. 20 von ihnen fuhren zu schnell. Der höchste Wert lag bei 104 Kilometern pro Stunde.

Rund ein Fünftel der von der Polizei Peine bei einer Geschwindigkeitsüberwachung am Sonntag von 13.25 bis 15.40 Uhr kontrollierten Fahrzeuge sind zu schnell gefahren. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

20 Überschreitungen festgestellt

Die Überprüfung war Teil der Verkehrssicherheitsarbeit und zur Reduzierung von Unfällen, die im Zusammenhang mit einer erhöhten Geschwindigkeit stehen. Hierzu wurde bei bei Peine auf der Bundesstraße 65/Abzweig Handorf in einer 70er-Zone die Geschwindigkeit mit einem sogenannten Handlasermessgerät gemessen.

Insgesamt konnten hier laut Polizei rund 20 Überschreitungen festgestellt werden. Der höchste Wert, der bei dieser Kontrolle gemessen wurde, lag bei 104 Kilometern pro Stunde.