Peine. Bei Bauarbeiten wurde eine Hauptversorgungsleitung beschädigt. Im Nachgang sorgte ein „Druckstoß“ für die Störung.

Die Stadtwerke Peine bestätigten am Samstagabend eine Information unserer Zeitung, nach der es in einem größeren Teil Peines massive Probleme mit der Wasserversorgung gab.

Sprecherin Petra Kawaletz teilte dazu mit: „Durch Bauarbeiten ‘An der Fuhse’ wurde eine Wasser-Hauptversorgungsleitung beschädigt. Vermutlich kam es im Nachgang zu einem Druckstoß, der in Nacht von Freitag auf Samstag weitere Leckagen im Netz verursacht hat.“ Insgesamt 200 Peiner Haushalte in Amselweg, Kantstraße und Tilsiter Straße seien betroffen gewesen.

„Die Kollegen haben mit Hochdruck daran gearbeitet, die Störungen schnellstmöglich zu beheben und die Wasserversorgung wiederherzustellen“, ergänzten die Stadtwerke. Alle Haushalte seien seit Samstag wieder versorgt, die Kantstraße seit circa 14 Uhr, der Tilsiter Weg seit circa 16 Uhr und der Amselweg seit circa 19 Uhr.