Am Donnerstag diskutierten Leser unserer Zeitung beim Ortschaftsabend in Wahle über Sportstätten, neue Baugebiete und die Ortsgemeinschaft.

80 Besucher
80 Besucher © Henrik Bode | Henrik Bode
Die Gemeinde baue zwar neue Sporthallen, das sei jedoch nicht in jedem Ort der Gemeinde möglich, sagte Gemeindebürgermeister Ralf Werner.
Die Gemeinde baue zwar neue Sporthallen, das sei jedoch nicht in jedem Ort der Gemeinde möglich, sagte Gemeindebürgermeister Ralf Werner. © Frank Schildener | Frank Schildener
Welche Wirkung hat der Ortsrat noch, wie steht es um die Sportstätten und vor allem um die Gemeinschaft im Ort, diese Fragen bewegten das Podium und das Publikum in reger Diskussion. Hier: Ortsbürgermeister jörg Hollstamm (von links), PN-Redakteur Harald Meyer, Heinz Eggeling (TSV Sierße/Wahle), Ortsheimatpfleger Hartmut Hoppenworth. Nicht im Bild: Rainer Pape (Heimat- und Kulturverein), Heinz-Jürgen Schulz (Schützenveren) und Gemeindebürgermeister Ralf Werner.
Welche Wirkung hat der Ortsrat noch, wie steht es um die Sportstätten und vor allem um die Gemeinschaft im Ort, diese Fragen bewegten das Podium und das Publikum in reger Diskussion. Hier: Ortsbürgermeister jörg Hollstamm (von links), PN-Redakteur Harald Meyer, Heinz Eggeling (TSV Sierße/Wahle), Ortsheimatpfleger Hartmut Hoppenworth. Nicht im Bild: Rainer Pape (Heimat- und Kulturverein), Heinz-Jürgen Schulz (Schützenveren) und Gemeindebürgermeister Ralf Werner. © Frank Schildener | Frank Schildener
Ortsbürgermeister Jörg Holstamm wandte sich gegen zu große und für den Ort nicht verkraftbare Neubaugebiete.
Ortsbürgermeister Jörg Holstamm wandte sich gegen zu große und für den Ort nicht verkraftbare Neubaugebiete. © Frank Schildener | Frank Schildener
Wie bekommen wir die Neubürger dazu, sich in den Vereinen zu engagieren, fragte Rainer Pape, Vorsitzender des Heimat- udn Kulturvereins.
Wie bekommen wir die Neubürger dazu, sich in den Vereinen zu engagieren, fragte Rainer Pape, Vorsitzender des Heimat- udn Kulturvereins. © Frank Schildener | Frank Schildener
Heinz Eggeling (stv. Vorsitzender TSV Sierße/Wahle) bot an, bei INteresse an neuen SPortarten gemeinsame Möglichkeiten im Sportverein auszuloten.
Heinz Eggeling (stv. Vorsitzender TSV Sierße/Wahle) bot an, bei INteresse an neuen SPortarten gemeinsame Möglichkeiten im Sportverein auszuloten. © Frank Schildener | Frank Schildener
Ortsheimatpfleger Hartmut Hoppenworth berichtete kenntnisreich aus der langen Wahler Geschichte.
Ortsheimatpfleger Hartmut Hoppenworth berichtete kenntnisreich aus der langen Wahler Geschichte. © Frank Schildener | Frank Schildener
Ortsheimatpfleger Hartmut Hoppenworth berichtete kenntnisreich aus der langen Wahler Geschichte.
Ortsheimatpfleger Hartmut Hoppenworth berichtete kenntnisreich aus der langen Wahler Geschichte. © Frank Schildener | Frank Schildener
"Wir könnten etwas mehr Mitglieder sein", berichtete Heinz-Jürgen Schulz, Vorsitzender des Schützenvereins. © Frank Schildener | Frank Schildener
Knapp 100 Besucher fanden den Weg zum Ortschaftsabend im Dorfgemeinschaftshaus. Es wurde rege diskutiert.
Knapp 100 Besucher fanden den Weg zum Ortschaftsabend im Dorfgemeinschaftshaus. Es wurde rege diskutiert. © Frank Schildener | Frank Schildener
Heinz Eggeling (stv. Vorsitzender TSV Sierße/Wahle) bot an, bei Interesse an neuen Sportarten gemeinsame Möglichkeiten im Sportverein auszuloten.
Heinz Eggeling (stv. Vorsitzender TSV Sierße/Wahle) bot an, bei Interesse an neuen Sportarten gemeinsame Möglichkeiten im Sportverein auszuloten. © Frank Schildener | Frank Schildener
Der Ortschaftsabend unserer Zeitung in Wahle war gut besucht. Rund 100 Besucher fanden den Weg in das Dorfgemeinschaftshaus.
Der Ortschaftsabend unserer Zeitung in Wahle war gut besucht. Rund 100 Besucher fanden den Weg in das Dorfgemeinschaftshaus. © Frank Schildener | Frank Schildener