Peine. Die Sponsoren wählen den Unternehmer Sören Stolte einstimmig zum Vorsitzenden des Beirats.

Das Stadtmarketing in Peine wird seit Gründung der Peine-Marketing-Gesellschaft im Jahr 2003 von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Dabei sind diese Firmen nicht nur einfache Geldgeber – alle Premium- und Hauptsponsoren haben auch einen Sitz im Sponsorenbeirat, der mit seinen Anregungen, Ideen sowie konstruktiver Kritik die Arbeit der städtischen Tochter unterstützt. Der Vorsitzende dieses Beirats hat außerdem einen stimmberechtigten Sitz im Aufsichtsrat von Peine-Marketing. Er ist damit ein wichtiger Interessenvertreter der Sponsoren gegenüber Politik, Verwaltung und der Gesellschafterin (Stadt Peine).

Mit Sören Stolte wurde nun einstimmig ein neuer Vorsitzender gewählt. Der 43-jährige Unternehmer ist Mitglied im Vorstand der Kaufmannsgilde, Inhaber des Kreiskurier Peine und mit seiner Firma seit 2006 ebenfalls Sponsor bei Peine-Marke-ting. Mitglied im Sponsorenbeirat wurde er als Vertreter der Kaufmannsgilde, die zu den Hauptsponsoren gehört. Stolte folgt auf den im April verstorbenen Jürgen Beil. Stolte kündigte an, dass der Beirat den anstehenden Prozess der Neuausrichtung von Peine-Marketing „konstruktiv und engagiert“ begleiten werde.