Stederdorf. Eine Autofahrerin rammte ihn, als er abbiegen wollte. Er schlug auf die Frontscheibe auf, sein Roller schleuderte 30 Meter weit.

Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 5 zwischen Wendesse und Stederdorf. Dabei verletzte sich der 18-jährige Roller-Fahrer schwer.

Wie die Polizei berichtet, war der 18-jährige Peiner mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Stederdorf unterwegs. Er beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen. Dies erkannte die hinter ihm fahrende 22-jährige Citroen-Fahrerin aus Ilsede, die bereits zum Überholen angesetzt hatte, zu spät und fuhr auf.

Der Kraftradfahrer schlug durch den Aufprall in die Windschutzscheibe des Autos ein, das Kleinkraftrad wurde rund 30 Meter weiter geschleudert.

Der Fahrer des Kleinkraftrades kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Peine, sowohl der Roller als auch der Wagen waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.