Peine. Am frühen Montagmorgen hat es in der Beneckestraße in Peine gebrannt. Die Flammen schlugen durch das Dach der Halle.

Ein Silo in einer Produktionshalle hat laut Polizeiangaben am frühen Montagmorgen, gegen 2.30 Uhr, in der Beneckestraße in Peine gebrannt. In dem Silo war Kunststoffgranulat gelagert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits durch das Dach der Halle. Auch war ein sich neben dem Silo befindendes Ölfass in Brand geraten.

Polizei geht von technischem Defekt aus

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und so ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Die Polizei geht von einem technischen Defekt am Lager eines Elektromotors als Brandursache aus. „Dadurch wurde vermutlich der sich in den Filtern befindliche Staub des Kunststoffgranulats in Brand gesetzt“, heißt es von den Ermittlern am Nachmittag. Zur Schadenshöhe können momentan keine Angaben gemacht werden. ts/feu