Peine. In der Nacht zu Freitag kam es wegen eines Tankstellenüberfalls zu einem Großaufgebot der Polizei. Dann passiert dem Täter ein entscheidender Fehler.

In der Nacht zu Freitag suchte die Polizei mit einem großen Aufgebot nach einem jungen Tankstellenräuber in Peine. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei zuvor um 1:20 Uhr eine Tankstelle im Schwarzen Weg unter Vorhalt eines dunklen Gegenstandes überfallen und so Bargeld aus der Kasse erbeutet.

Polizei sucht mit Hund und Hubschrauber

Anschließend suchte die Polizei den teilmaskierten Täter mit fünf Streifenwagen, einem Hund und einem Hubschrauber. Am Ende führte ein Fehler des vermutlichen Täters ihn in die Arme der Polizei – auf dem Fluchtweg hatte er seine Beute verloren.

Täter verliert Beute

Als er zurückging, um das Geld aufzusammeln, fasste die Polizei den 19-jährigen Tatverdächtigen. Eine Waffe wurde bei ihm nicht gefunden. neb