Vöhrum. Jugendfußballer des TSV Arminia Vöhrum haben sich mit Eltern und Abteilungsleitern zum Sportplatz-Putz getroffen: Eine gelungene Aktion.

„Unsere Sportanlagen sollen genauso sauber sein, wie der Sport, den wir als Jugendfußballer des TSV Arminia Vöhrum so gern betreiben.“ Unter diesem Motto trafen sich mehr als 50 jugendliche Arminen und Eltern auf der großen Außenanlage des Sportgelände an der (BBS) Berufsbildenden Schule in Vöhrum. Mit vielen, großen Sammelbeuteln wurde emsig das gesamte Gelände vom „Unrat und Müll“ befreit, berichtet Eckhard Bruns, Werbe- und Pressewart des Vereins.

Die vielen, reichlich gefüllten Säcke zeigten schnell die Wichtigkeit und den Erfolg dieser sinnvollen Reinigungsaktion, berichtet Bruns weiter. „Klar, kann man fordern, dass dort irgendjemand mal etwas tun müsste. Das ist jedoch nicht unsere Einstellung. Wir ergreifen da lieber einfach selbst die Initiative und sorgen für die gewünschte Sauberkeit auf der Sportanlage“, sagte Jugend-Abteilungsleiter Marco Goyer und sein Stellvertreter Waldemar Huber fügte an: „Ich freue mich riesig, über die große Teilnahme unserer jungen Sportler.“