Groß Lafferde. Die Theatergruppe des Heimat-und Kulturvereins Groß Lafferde spielte erstmals unter freiem Himmel und feierte einen großen Erfolg.

Die Theatergruppe des Heimat-und Kulturvereins in Groß Lafferde ging am Freitagabend ein Experiment ein. Erstmals wagten die Schauspieler eine Open-Air-Vorstellung mit der Kriminalkomödie „Jerry ist tot“ von Stefan Schröder, auf dem Hof von Wilhelm Cramme. Das Ergebnis: Ein voller Erfolg. Die Zuschauer waren begeistert und die Schauspieler zeigten Theater vom Feinsten.

„Danke an die vielen Helfenden, die die Vorstellung ermöglicht haben“, begrüßte Rolf Jakobs die Gäste zu Beginn der Vorstellung. Und dann ging es temporeich los mit der Komödie, die in England spielt und sich um das Ehepaar Kelton dreht, das finanzielle Probleme hat. Die Dialoge mit viel Witz und Ironie – eben etwas, um die Lachmuskeln in Bewegung zu halten. Aber auch mit schauspielerischem Talent.