Peine. Die Verdi-Diskussion im Peiner Forum schwankt zwischen Wut über Missmanagement und der Hoffnung, dass Klinikum Peine erhalten zu können.

Eine Diskussionsrunde im Peiner Forum nahm sich des Schicksals des Klinikums an. Eingeladen hatte die Gewerkschaft Verdi. Wut über Missmanagement mischte sich mit dem Willen, die Klinik in Peine zu halten. Um die 100 Besucher hatten den Weg ins Peiner Forum gefunden. Bürger waren ebenso dabei, wie Vertreter aus der Politik sowie ehemalige und aktuelle Mitarbeiter der Klinik.

Zur Erinnerung: Die Celler AKH-Gruppe, zu der das Peiner Haus gehört, hat über 16 Millionen Euro Miese (wir berichteten). Alles steht nun auf dem Prüfstand. Die Frauenheilkunde in Peine wird bereits vorzeitig noch in dieser Woche geschlossen, fast zwei Monate früher als geplant.