Peine. Er findet am 30./31. März statt. Eine Spende vom letzten Mal übergeben die Veranstalterinnen an die Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“.

Der diesjährige österliche Kunsthandwerkermarkt der Organisatorinnen und Ausrichterinnen Sabine Nordmeyer und Ina Wirth (NoWi-Keramik Ilsede) findet 2019 bereits zum fünften Mal statt – am bewährten Ort, nämlich im Zelt des Corps der Bürgersöhne auf dem Schützenplatz. Am Kunsthandwerk Interessierte können am Wochenende 30. und 31. März nach Herzenslust stöbern und das ein oder andere Ostergeschenk für sich selbst oder andere erwerben, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Peines Bürgermeister Klaus Saemann, 1. Vorsitzender der Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“, freut sich über die frühlingshaft gestalteten Plakate, die die beiden Organisatorinnen und Ausrichterinnen bei einem Besuch bei Saemann im Gepäck hatten. Saemann freut sich zusammen mit Petra Neumann, Geschäftsführerin der Bürgerinitiative, außerdem über die Spende in Höhe von 400 Euro, die die beiden Kunsthandwerkerinnen ebenfalls überreicht haben. Sie resultieren aus den Eintrittsgeldern zum vergangenen weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt.