Peine. Die beiden Geschwister wurden bisher im Zwinger gehalten.

Die beiden Geschwister Mira und Assur kommen aus schlimmer Haltung und haben in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Beide wurden hauptsächlich in einem Zwinger gehalten und haben vor allem Unbekannten Angst, teilt das Tierheim Peine mit. Geboren sind die kastrierten Geschwister am 24. Oktober 2017. Mira und Assur haben nie Artgenossen kennengelernt und zeigen sich gegenüber anderen Hunden sehr verunsichert.

Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein, um den beiden endlich ein schönes Leben ohne Angst zu ermöglichen, wünschen sich die Tierheimmitarbeiter. An der Stubenreinheit müsse noch gearbeitet werden. Mira und Assur sind mit ihren eineinhalb Jahren einfach noch Welpen, denen man alles beibringen muss, heißt es.