Peine. Der an Masern Erkrankte liegt isoliert im Krankenhaus Peine und wird stationär behandelt.

Im Landkreis Peine ist aktuell ein Masernfall offiziell bestätigt. Das teilt der Landkreis mit. Der Verdachtsfall wurde am 6. März an das Gesundheitsamt übermittelt, heißt es in einer Pressemitteilung. Die laborchemische Bestätigung und die Übermittlung des Befundes erfolgten am 7. März.

Der an Masern Erkrankte liege isoliert im Krankenhaus Peine und werde stationär behandelt. Alle notwendigen Maßnahmen wurden rechtzeitig durch das Gesundheitsamt und das Klinikum Peine eingeleitet, teilt der Kreis weiter mit. Die engen Kontaktpersonen wurden auf Antikörper untersucht und gegebenenfalls nachgeimpft. Ob es während der Inkubationszeit noch zur Ansteckung von weiteren Personen im engeren Umkreis gekommen sei, bleibe abzuwarten.