Peine. . Der SPD-Landtagsabgeordnete bietet sich Peiner Schülern als Gesprächspartner an. Die Schulen können Termine vereinbaren.

Auch in diesem Jahr haben die niedersächsischen Schulen die Möglichkeit, am „EU Projekttag“ rund um den 25. März teilzunehmen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen in der EU und Europa hält der Peiner Landtagsabgeordnete Matthias Möhle (SPD) den Austausch mit jungen Menschen für besonders wichtig: „Heutzutage wird die EU immer häufiger als Selbstverständlichkeit angesehen und ihr eigentlicher Wert wird zunehmend vergessen. Auch der Brexit und dessen Folgen wird von vielen Seiten unterschätzt, wobei dieser auch Auswirkungen auf uns haben wird.“ Und der Abgeordnete betont: „Nun gilt es, das Verständnis für die EU wieder zu fördern und gemeinsam über die Zukunft Europas zu diskutieren.“

Interessierte Schulen können ab sofort einen Termin zwischen dem 18. März und dem 5. April mit dem Wahlkreisbüro Matthias Möhle, Goethestraße 16, Telefon: (05171) 50 683 22, E-Mail: info@matthias-moehle.de vereinbaren.