Peine. Die Bundesstraße wurde zwischen Schmedenstedt und Dungelbeck mehrere Stunden gesperrt. Der LKW-Fahrer verletzte sich schwer und kam ins Krankenhaus.

Ein Lastwagen ist am Samstagmorgen auf der B 65 zwischen Schmedenstedt und Dungelbeck auf die Seite gekippt. Bei dem Unfall verletzte sich der LKW-Fahrer schwer.

Fahrzeug prallt gegen Baum

Laut Bericht der Polizei war der 51-Jährige Fahrer gegen 9.38 Uhr in Richtung Dungelbeck unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Lastwagen, der mit Leergut geladen war, kippte anschließend auf die rechte Seite in einen Straßengraben.

B 65 mehrere Stunden gesperrt

Der schwer verletzte LKW-Fahrer wurde in das Klinikum Peine verbracht. Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich schwierig, schreibt die Polizei. Unter anderem kam ein Kran zum Einsatz. Während der Bergungsarbeiten wurde die B 65 in beide Richtungen gesperrt. Erst gegen 13 Uhr war die Strecke wieder freigegeben. pop