Peine. Sänger, Zauberer, Akrobaten, Comedians – der Jugendkulturbeirat lädt alle jungen Künstler ein auf die „Open Stage“.

. Der Jugendkulturbeirat Peine veranstaltet die zweite „Open Stage“ (offene Bühne) für junge Leute aus dem gesamten Peiner Land, die einmal ihre Kunst einer großen Öffentlichkeit präsentieren wollen – am Samstag, 19. Januar, 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im „Owl Town Pub“ in Peine, Hagenmarkt 25. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Die Veranstaltung richtet sich an junge Leute von 10 bis 25 Jahren. „Das Programm der ,Open Stage’ wird, wie auch beim ersten Mal, von Jugendlichen aus Peine und der Umgebung gestaltet“, erläutert Hannah-Sofie Springer vom Jugendkulturbeirat, „dabei ist es völlig freigestellt, welche Art von Kultur auf der Bühne präsentiert wird – von Gesang über eigene Texte und Zauberei bis zu sportlichen Kunststücken, alles ist gerne gesehen.“ Es gibt nur eine Bedingung: Die Darbietung muss jugendfrei sein.