Hohenhameln. Die 52-Jährige wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem demolierten Fahrzeug befreien.

Die Straßenglätte am Mittwoch war vermutlich der Grund für einen Verkehrsunfall kurz vor 9 Uhr auf der Kreisstraße 35 zwischen Hohenhameln und Bierbergen. Die verunglückte Autofahrerin, eine 52-Jährige aus Ilsede, wurde schwer verletzt in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Zu ihrem Gesundheitszustand konnte die Peiner Polizei zunächst keine Angaben machen.

Nach dem Bericht von Polizeisprecherin Stephanie Schmidt war die Frau mit ihrem Wagen nach links von der Straße abgekommen, touchierte einen Baum und kam anschließend im Graben zum Stehen. Wie Sebastian Haupt, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln, ergänzte, war die Frau in ihrem demolierten Fahrzeug eingeklemmt. Die Hohenhamelner Einsatzkräfte konnten sie aber zusammen mit dem Rettungsdienst „relativ schnell aus dem Wagen befreien“.