Peine. Die Expertise der Peiner Schulleiterin Gabriela Fellmann ist von sofort an in der Schulbehörde in Hannover gefragt.

Die Schulleiterin des Peiner Ratsgymnasiums, Dr. Gabriela Fellmann, wechselt in die Landesschulbehörde nach Hannover. Dazu habe sie sich „nach einer Anfrage und vielen Überlegungen entschieden“, teilte Fellmann am Montag mit.

In der Regionalabteilung Hannover war bisher die landesweite Fachaufgabe der Fremdsprachen angesiedelt, um niedersachsenweit Regelungen für das Bildungssystem im Bereich der Fremdsprachen zu generieren und zu bearbeiten. Die Stelle wurde im Sommer aufgrund einer Pensionierung vakant und soll nun mit Fellmann neu besetzt werden, da sie als promovierte Fremdsprachendidaktikerin mit Universitäts- und Schulleitungserfahrung das Anforderungsprofil erfüllt.