Peine. Die Kindertagesstätte weiht ihre neuen Räume ein. Die „Schatzkiste“ hat jetzt eine Fläche von 1630 Quadratmetern.

Aus der kleinen Schatzkiste ist eine große Schatztruhe geworden. Das sagte am Freitagnachmittag Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) im Rahmen der offiziellen Einweihung des Anbaus der städtischen Kindertagesstätte „Schatzkiste“ im Unternehmenspark II an der Woltorfer Straße.

Im Beisein von zahlreichen Mädchen und Jungen, Eltern und Vertretern aus Politik und Verwaltung wurde die Erweiterung gefeiert. Kostenpunkt der Maßnahme: 550.000 Euro. „Nun können 114 Kinder in der Einrichtung aufgenommen werden, zurzeit sind es 108“, erklärte Leiterin der Kindertagesstätte (Kita) Katja Keunecke und betonte, es seien damit vier neue Gruppen hinzugekommen, so dass man nun die Kids in insgesamt sieben Gruppen betreuen könne.