Groß Gleidingen. Die Zugstrecke zwischen Braunschweig und Hildesheim ist gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Weil Diebe Kupferkabel gestohlen haben, ist die Zugstrecke zwischen Braunschweig und Hildesheim am Mittwoch gesperrt worden. Nach Angaben der Bahngesellschaft Enno verkehren statt Regionalzügen zwischen beiden Städten vier Ersatzbusse.

Ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte, dass Fernzüge über Lehrte umgeleitet werden und zusätzlich an der Messe Hannover und in Wolfsburg halten müssten.

Die Strecke solle voraussichtlich am Nachmittag gegen 17 Uhr wieder freigegeben werden. Der Diebstahl ereignete sich in Groß Gleidingen im Landkreis Peine. Erst Montag vergangener Woche hatten Unbekannte im Kreis Hildesheim rund 500 Meter Erdungskabel gestohlen und damit den Zugverkehr lahmgelegt.

Der Artikel wurde aktualisiert.