Vechelde. Seit 125 Jahren gibt es den Verein, der 1425 Mitglieder hat. Es ist der zweitgrößte im Kreis Peine. Im November gibt es die Turn- und Tanzshow.

Der MTV Vechelde gehört nach wie vor zu den größten Vereinen im Landkreis Peine und rangiert mit seinen 1425 Mitgliedern auf Platz zwei. 2018 blicken die Verantwortlichen, allen voran Vorsitzender Jochen Schmidt, auf das 125-jährige Bestehen des Clubs zurück. „Heute wollen wir es so richtig krachen lassen“, gab er am Samstag die Devise für den Abend bei der Begrüßung aus.

Mit zahlreichen Aktionen wurde das Jubiläum bereits gefeiert. Das I-Tüpfelchen war die große MTV-Party im Vechelder Bürgerzentrum. Der Besuchermagnet zog 180 Gäste an, die gemeinsam einen vergnüglichen Abend verlebten. Es war die vorletzte Veranstaltung im Jubiläumsjahr. Was jetzt noch angesagt ist, ist die große Turn- und Tanzshow am 4. November, 15.30 Uhr, in der Halle 1 auf dem Schulgelände.