Wendezelle. Die Traditionsgemeinschaft Wendezelle verzeichnet mehr als doppelt so viele Gäste wie erwartet.

Premiere geglückt. Die erste Auflage des Bürgerbrunchs der Traditionsgemeinschaft Wendezelle zum Erntedank am Sonntag übertraf alle Erwartungen der Organisatoren. „Innerhalb kürzester Zeit war die Veranstaltung ausverkauft. Wir hatten eigentlich mit rund 80 Bürgern gerechnet, im Endeffekt waren es aber 180, das ist klasse und nicht zu toppen“, sagte Vorsitzender Detlef Marschall, der den Brunch eröffnete, strahlend.

Bevor es indes an die selbst mitgebrachten Frühstücksleckereien ging, hielt Pastor Frank Wesemann eine kurze Andacht zum Erntedank. Musikalisch begleitet wurde er von Elke Efken am Keyboard. Marschall betonte, die Vorarbeit habe schon eine Menge Arbeit gemacht, schließlich hätten die insgesamt 21 Tische und Bänke in Reih‘ und Glied stehen müssen, um auf dem Hof der Familie Dorothe und Lothar Lehnig den Platz richtig ausnutzen zu können. Durch die große Resonanz musste sogar der Spargelraum seine Pforten öffnen, damit alle Gäste ihren Platz bekamen.