Broistedt. Zu den Umzugs- oder Erweiterungsplänen lehnt das Unternehmen weiterhin konkrete Auskünfte ab.

Dass etwas mit der Aldi-Filiale hinter dem Bahnhof Broistedt-Lengede passiert, ist sehr sicher. Nur die Frage, was genau, ist noch offen. Die Kunden und auch Mitarbeiter müssen weiterhin mit Gerüchten leben.

Fakt ist, dass der bisherige Aldi-Markt in Broistedt nicht mehr dem vom Großunternehmen gewünschten Standard entspricht. Doch ist an diesem Standort die gewünschte Veränderung, in der Regel einhergehend mit einer Vergrößerung, überhaupt möglich? Gibt es eine Erweiterung, einen innerörtlichen Umzug, eventuell mit einem Neubau, oder gar eine Aufgabe des Standortes Broistedt? Was ist gewünscht, geplant? Worauf können sich die Kunden einstellen? Und: Wie sicher sind die Arbeitsplätze in Broistedt?