Mehrum. . Die Frau geriet aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecker ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. - doch sie hatte Glück.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Mehrum und Equord wurden am Dienstag gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der L 413 zwischen Remmertsbrücke und Hämelerwald war ein PKW gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei berichtet, war die 56-jährige Peinerin mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke ins Schlingern gekommen. Der Wagen driftete dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallt das Auto frontal gegen einen Straßenbaum.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte saß die verletzte Fahrerin in ihrem Fahrzeug und wurde vorbildlich von einem Ersthelfer betreut, berichtet Oliver Sander von der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum. Von der Feuerwehr sei die Fahrerin zusätzlich warm gehalten und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weiter betreut worden. Mit leichten Verletzungen wurde die Fahrerin ins Klinikum Peine gebracht.

Das Fahrzeug wurde stromlos gemacht und nach auslaufenden Betriebsmitteln kontrolliert, so der Feuerwehr-Sprecher weiter. Die Polizei beziffert den Schaden am PKW auf 8000 Euro. Nach der Bergung des Fahrzeuges von einem Abschlepp-Unternehmen wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt. Während dieser Maßnahmen war die L413 voll gesperrt. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.