Wedtlenstedt. . Beim 19. Kartoffelfest der Volksfestgemeinschaft Wedtlenstedt herrscht großer Andrang. Es gleicht einem kleinen Volksfest.

Rund um die leckere Erdknolle drehte sich alles beim 19. Kartoffelfest der Volksfestgemeinschaft Wedtlenstedt am Wochenende auf dem heimischen Festplatz am Ackerweg. Die Veranstaltung glich einem kleinen Volksfest, zahlreiche Bürger tummelten sich an den Ständen, an denen es viele Köstlichkeiten gab, alle hergestellt aus Kartoffeln.

Ob Kartoffelsuppe und Kartoffelkuchen oder Folienkartoffeln – den Besuchern schmeckte es. Natürlich war und bleibt der beliebte Kartoffelpuffer mit Apfelmus der große Renner. Kurz nach dem Start des Festes standen die Gäste Schlange, um sich die Köstlichkeit nicht entgehen zu lassen. Mit einem Sperrband wurden die Organisatoren der Sicherheit gerecht. „Das Fett könnte spritzen und Menschen verletzen“, erklärte der Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft, Stefan Alt, der selbst am Kartoffelpufferstand stand – dort war es besonders heiß.