Peine. Ein 63-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt worden.

Am Freitagnachmittag ist es auf der K75 in Höhe der Autobahnauffahrt Peine-Ost zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht- und einer lebensgefährlich verletzten Personen gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, ist ein 63-jähriger Kradfahrer aus Uetze auf der Kreisstraße gefahren und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Berlin abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW eines 47-jährigen Edemisseners. Der PKW erfasste das Krad frontal.

Hierbei zog sich der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde ins Klinikum nach Braunschweig gebracht. Die Fahrer des PKW und dessen 48-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht und kamen ins Klinikum Peine.

Das Krad und der PKW mussten abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Die Fahrbahn musste aufgrund der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden.