Vechelde. Bei der Ferienaktion des evangelischen Familienzentrums Vechelde dreht sich alles um Steckenpferde und abstrakte Schwämme.

Bei sommerlichen Temperaturen ins Freibad und sich abkühlen – eine schöne Vorstellung. Aber das geht auch noch nach der Ferienaktion des evangelischen Familienzentrums in Vechelde. Die zehnjährige Lilly aus Wedtlenstedt bring es auf den Punkt: „Ich würde die Aktion hier vorziehen. Ins Freibad kann ich auch hinterher noch gehen.“ Was für ein Kompliment für das Team, das den Ferienspaß organisiert.

Mit Lilly sahen das am Donnerstag auch noch 79 weitere Kinder so und hatten Spaß beim Basteln unter dem Motto „Magische Wesen.“ Auch Katja Rausch vom Familienzentrum freut sich, das die Kids immer wieder voller Elan beim Sommerferienprogramm mitmachen. Doch Rauch weiß auch: „Ohne die jungen Teamer wäre das umfangreiche Programm gar nicht möglich.“