Handorf. . Der Surf-Club Peine hat zum zwölften Mal an den Handorfer See eingeladen.

Der Surf-Club Peine hat auch in diesem Jahr wieder zum Schnupper-Surfen eingeladen. Mehr als 50 sowohl jugendliche als auch erwachsene „Wasserratten“ fanden sich am Sonntag vormittags am Handorfer See ein, um sich in die Kunst des „Stehsegelns“, wie Windsurfer das Windsurfen bei Leichtwind mit einem Augenzwinkern nennen und SUP-en, das Paddeln im Stehen auf dem Surfbrett (Stand UP Paddleing) einführen zu lassen und hatten dabei reichlich Spaß, berichtet der Surf-Club.

Nachdem die Teilnehmer zuvor an Land in die Theorie eingewiesen worden waren, ein paar Rigg Übungen an Land und die ersten Gleichgewichtsübungen mit Brett (ohne Segel) auf dem Wasser absolviert hatten, mussten sie den Kampf mit den „Gewalten“ aufnehmen. Schnell hätten sich die ersten Erfolge gezeigt.