Peine. In der Peiner Fußgängerzone gab es am Montagnachmittag einen Polizeieinsatz.

Geschrei in der Peiner Innenstadt – erst nur ein bisschen, dann immer anhaltender und lauter. Nicht auf Deutsch stritten sich mehrere junge Menschen am Montag gegen 15.20 Uhr in der Peiner Fußgängerzone (Breite Straße, Ecke Wallstraße). Da der Streit offensichtlich zu eskalieren drohte, riefen Bürger die Polizei. Die kam mit zwei Streifenwagen, griff schlichtend ein und nahm Personalien der Beteiligten und von Zeugen auf. Mehrere Menschen verfolgten die zunächst verbale Auseinandersetzung in der Innenstadt.

Daran beteiligt waren augenscheinlich eine jüngere Frau und ein Mann, der ein Kleinkind auf dem Arm hielt. Die beiden gerieten immer wieder verbal heftig aneinander, konnten nur mühsam von anderen auseinander gehalten werden. Offensichtlich kam es auch zu leichten Verletzungen. Die Polizei untersuchte eine der beteiligten jüngeren Frauen, die womöglich am Ohr eine kleine Verletzung nach dem Streit hatte.