Peine. . Beim Schulfest der Bodenstedt-Wilhelmschule gibt es ein buntes Programm.

Vielfältige Aktionen gab es beim Schulfest an der Bodenstedt-Wihelmschule in Peine. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet und so kam bei spannenden, lustigen oder kniffligen Angeboten keine Langeweile auf, berichtet die Schule in einer Mitteilung. Das Schulfest war zudem Teil der Veranstaltungen zum 20-jährigen Jubiläum „Runder Tisch Südstadt“.

Weil es regnete, fand das Fest nicht wie geplant draußen statt, und so herrschte im Schulgebäude am Friedrich-Ebert-Platz jede Menge Trubel. Auf den Fluren und in jedem Klassenraum habe es Aktionen gegeben: Die Schüler angelten Enten, hämmerten Nägel in einen dicken Baumstamm, liefen Sommerski oder warfen Ringe. Gut angenommen wurden auch die Stationen zum Schminken und Stylen oder zum Herstellen von Perlenarmreifen, schreibt die Schule weiter. Achtklässler verkauften zudem Kleinigkeiten, die Peiner Geschäftsleute gespendet hatte, für einen guten Zweck.