Bortfeld. Die Volksbank Wolfenbüttel hat beim Mitgliedertreff in Bortfeld ihre Zahlen und Ergebnisse vorgestellt und 1000 Euro für das Cafe der Begegnung gespendet. Es soll im November im Kinder- und Jugendzentrum in Wendeburg eingerichtet werden.

. Die Volksbank Wolfenbüttel hat beim Mitgliedertreff in Bortfeld die Zahlen für 2017 und die Ergebnisse der Vertreterversammlung vorgestellt und einen Ausblick auf die Digitalisierung gegeben. Thomas Stolper, Vorstand der Volksbank, sei mit dem Jahr 2017 höchst zufrieden, heißt es in einer Pressemittelung der „Volksbank mit Herz“. „Wir sind ein wesentliches Wirtschaftsunternehmen der Region und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Auch unser künftiges Handeln richten wir in gewohnter Weise strategisch sinnvoll aus – immer mit dem Ohr am Markt.“

Teil dieses strategischen Handels ist es, dass die Volksbank die Filiale in Bortfeld geschlossen hat. Ein Geldautomat soll zunächst am alten, dann am neuen Feuerwehrhaus installiert werden. Auf beides wird in der Pressemitteilung nicht eingegangen.