Ilsede. Die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine hat 2000 Euro für das Trockenbiotop der Peiner Bio AG auf dem Ilseder Hüttengelände gespendet.

Die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine hat 2000 Euro für das Trockenbiotop der Peiner Bio AG auf dem Ilseder Hüttengelände gespendet. Die symbolische Scheckübergabe durch den Regionaldirektor Peine der Sparkasse, Rainer Pannke, an den Verein erfolgte auf dem Gelände des Biotops – zwischen den vor kurzem von Mitgliedern und Unterstützern der Peiner Bio AG gepflanzten Wildstauden und der gleichzeitig errichteten Trockenmauer. Dort ist ein neuer Lebensraum für heimische Wildpflanzen und Insekten entstanden.

Hans-Werner Kuklik, Vorsitzender der Peiner Bio AG, bedankte sich im Namen des Vereins für die Spende und lobte das Engagement der Sparkasse bei der Unterstützung solcher Naturprojekte. Ebenfalls anwesend bei der Scheckübergabe waren die Groß Ilseder Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz, Fachbereichsleiter Jürgen Rengers von der Gemeinde Ilsede sowie Michael Wallis (Projektleiter, Peiner Bio AG). Schulz begrüßte die finanzielle Unterstützung der Sparkasse und würdigte das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder und Unterstützer der Peiner Bio AG. Sie bedankte sich zudem bei der Verwaltung der Gemeinde Ilsede.