Woltwiesche. Jetzt wurde der auf dem Sportgelände an der Fuhsestraße errichtete Platz offiziell eingeweiht und steht nun den Einwohnern der Lengeder Ortschaft zur Verfügung.

Eine Boule-Anlage bereichert ab sofort das Freizeitangebot des SV Viktoria Woltwiesche. Jetzt wurde der auf dem Sportgelände an der Fuhsestraße errichtete Platz offiziell eingeweiht und steht nun den Einwohnern der Lengeder Ortschaft zur Verfügung.

„Unseren Mitgliedern, die ihren langjährigen sportlichen Aktivitäten nicht mehr so nachgehen können, aber auch interessierte Bürger haben jetzt die Möglichkeit, sich hier zu treffen und sich sportlich zu betätigen“, erläuterte Herbert Gödde, Geschäftsführer des Vereins, während der offiziellen Einweihungsfeier. Mit Kurt Zänsch und Siegfried Kleinwächter hat er gemeinsam die Organisation und die Planungen für die 8 x 15 Meter große Doppelboule-Bahn übernommen. Für die Übernahme der Materialkosten in Höhe von 4000 Euro fanden sie schnell Sponsoren. Die Volksbank Brawo sagte einen Zuschuss über 1500 Euro aus dem Gewinnsparen und die Gemeinde Lengede über 2500 Euro zu.