Eine Rauchwolke steht beim Waldbrand im Naturschutzgebiet bei Jüterbog über den Bäumen.
Eine Rauchwolke steht beim Waldbrand im Naturschutzgebiet bei Jüterbog über den Bäumen. © Paul Zinken/dpa
Knapp eine Woche nach Ausbruch des Waldbrandes auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog südlich von Berlin breitet sich das Feuer noch mäßig aus.
Knapp eine Woche nach Ausbruch des Waldbrandes auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog südlich von Berlin breitet sich das Feuer noch mäßig aus. © Paul Zinken/dpa
Eine verbrannte Waldfläche ist beim Waldbrand im Naturschutzgebiet auf ehemaligem Truppenübungsplatz bei Jüterbog zu sehen.
Eine verbrannte Waldfläche ist beim Waldbrand im Naturschutzgebiet auf ehemaligem Truppenübungsplatz bei Jüterbog zu sehen. © Paul Zinken/dpa
Auffrischender Wind hat den Waldbrand bei Jüterbog südlich von Berlin angefacht und die betroffene Fläche auf 326 Hektar mehr als verdoppelt.
Auffrischender Wind hat den Waldbrand bei Jüterbog südlich von Berlin angefacht und die betroffene Fläche auf 326 Hektar mehr als verdoppelt. © Thomas Schulz/dpa