Alleringersleben. Während der Fahrer des Kleinbusses mit dem Schrecken davon kam, wurde das Tier leicht verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die A2 zwischen Helmstedt und Magdeburg musste am Samstagmittag nach einem Verkehrsunfall in Richtung Magdeburg voll gesperrt werden. Nahe der Anschlussstelle Alleringersleben war ein Kleinbus mit Anhänger ins Schleudern geraten. Der Anhänger kippte um. In diesem befand sich ein Pferd.

A2-Unfall: Pferd wird leicht verletzt

Während der Fahrer des Kleinbusses mit dem Schrecken davon kam, wurde das Tier leicht verletzt. Das Pferd wurde noch vor Ort ärztlich versorgt und weggebracht. Wegen der Bergungsarbeiten bildete sich bereits ein kilometerlanger Stau. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Wartezeit betrug knapp eine Stunde.

Lesen Sie auch:

Unfall auf der A2: Anhänger mit Pferd kippt um

A11.jpg
A14.jpg
A15.jpg
A16.jpg
A12.jpg
1/5