Uhrsleben. Laut Polizei fuhr am Samstag nahe der Anschlußstelle Eilsleben – etwa 20 Kilometer östlich von Helmstedt – ein Kleintransporter auf einen Lkw auf.

Bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Uhrsleben ist ein Transporterfahrer am Samstagvormittag schwer verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei war am Samstagvormittag nahe der Anschlußstelle Eilsleben – etwa 20 Kilometer östlich von Helmstedt – ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache auf einen Lkw aufgefahren. Dabei wurde der Transporter total zerstört.

Unfall auf der A2: Fahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus – Fahrbahnen gesperrt

Dessen Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Wegen der Bergungsarbeiten sperrte zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Hannover – es entwickelte sich ein kilometerlanger Stau. Auch die Umleitungsstrecke über die Bundesstraße 1 zwischen Erxleben und Helmstedt ist überlastet.

Lkw war tonnenschwer beladen

Während der Kleintransporter ohne Ladung unterwegs war, hatte der Lkw tonnenschwere Stahlteile für eine Fertighalle geladen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. red