Irxleben. . Nahe des Rasthofs Börde geriet am Dienstagmorgen ein Lkw ins Schleudern und rammte einen Autotransporter. Der Bergungsdienst klagte über Gaffer.

„Am schlimmsten sind hier die Gaffer. Die gucken, filmen und halten den ganzen Verkehr auf. Es ist furchtbar, denn die fahren sogar in die Unfallstelle und behindern uns“, schimpft Jens Schreiber von der Abschleppfirma, die am Dienstagvormittag auf der A2 einen großen Trümmerhaufen aus Schrott bergen musste.

Lkw rammt Autotransporter

Der Grund: Zwischen Irxleben und Bornstedt war am Dienstagmorgen nahe des Rasthofs Börde ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache plötzlich ins Schleudern und rammte einen Autotransporter. Dieser war mit zwei Pkw beladen.

Fahrer eingeklemmt

Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt, aber nur leicht verletzt. Der Fahrer des Autotransporters kam mit dem Schrecken davon. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die A2 seit etwa 9 Uhr in Richtung Hannover voll gesperrt. Zur Schadenshöhe und zur genauen Unfallursache liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Dienstagmorgen hatte es auf der A2 bereits bei Lehre gekracht.