Essehof. Bei einem Unfall auf der A2 ist am Dienstagmorgen ein Mensch leicht verletzt worden. Weil er ein Stauende übersah, krachte er in einen LKW.

Am Dienstagmorgen ist bei einem Unfall auf der A2 zwischen dem Rastplatz Essehof und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter ein Mensch leicht verletzt worden. Der Verletzte kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

PKW kracht auf LKW-Auflieger

Ein 25-jähriger PKW-Fahrer wollte gegen 7.50 Uhr von der A2 auf die A39 in Richtung Wolfsburg abbfahren. Dabei sah er den Rückstau auf dem Verzögerungsstreifen zu spät. Der 25-Jährige bremste sofort und wich nach rechts aus.

Drei beschädigte Fahrzeuge

Dabei touchierte er zunächst einen stehenden PKW und die Leitplanke und kollidierte im Anschluss mit dem Auflieger eines Sattelzuges. Dabei wurde der 25-jährige PKW-Fahrer leicht verletzt -- ein Rettungswagen brachte ihn für weitere Untersuchungen ins Klinikum.

Der Wagen des 25-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen liegt der Gesamtschaden bei ungefähr 16.000,- Euro.Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Berlin.

feu