Peine. Zum Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 45 kommt es zwischen Lengede und Vallstedt. Dabei wird ein 19-Jähriger schwer verletzt.

Auf der Kreisstraße 45 zwischen Lengede und Vallstedt im Kreis Peine hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Darstellung der Polizei kam gegen 19.10 Uhr ein 19-jähriger Fahrer eines Kleinwagens aus Richtung Lengede in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und stieß danach mit einem gegenüberliegenden Baum zusammen. Die Polizei vermutet, dass nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund für den Unfall gewesen ist.

Ihr Newsletter für Peine & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wie die Feuerwehr berichtet, war der alleinbeteiligte 19-jährige Fahrer nicht eingeklemmt. Ersthelfer betreuten den Mann, bis der Rettungsdienst eintraf. Für die Kräfte der Feuerwehr galt es vor Ort, die Batterie des beschädigten roten Kleinwagens abzuklemmen und den Verkehr abzusichern. Auch Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel war vor Ort und begutachtete den schwer verletzten Fahrer – dieser kam in ein Krankenhaus. Bis etwa 20.30 Uhr musste die Kreisstraße für den Verkehr vollständig gesperrt werden. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, rückte ein Abschlepper aus. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro. 

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: