Dannenbüttel. Ein 29-Jähriger verliert alkoholisiert die Kontrolle über sein Fahrzeug in Dannenbüttel - der Kleintransporter kippt um.

Ein Kleintransporter ist am Freitagabend, gegen 23.55 Uhr, in Dannenbüttel, kurz vor der Einmündung zur Allerstraße (B188), von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der 29-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, stand der Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Atemalkoholtest ergab 1,72 Promille. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auto kippt in Dannenbüttel um

Der Kleintransporter einer Straßenbaufirma war aus Richtung Westerbeck gekommen, fuhr erst mehrere Leitpfosten um, kippte auf die Fahrerseite und rutschte auf einem Zaun entlang. „Der Fahrer hatte sich bereits selbst befreit, wir haben nur die Unfallstelle gesichert“, berichtet Einsatzleiter Alexander Schulze.

Ein Fahrer wurde in Dannenbüttel verletzt.
Ein Fahrer wurde in Dannenbüttel verletzt. © FMN | Bernd Behrens

Einige Dannenbütteler werden ein totes Telefon gehabt haben, da ein Verteilerkasten beschädigt wurde. Der Fahrer kam mit einem Rettungswagen in die Klinik. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dannenbüttel und Westerbeck. Die Kameraden aus Grußendorf konnten die Einsatzfahrt abbrechen.