Besuch auf dem höchsten Fußballplatz Norddeutschlands, beim SV Braunlage von 1921.

Fußballspielen, wo andere Skifahren. Die Spielgemeinschaft  Braunlage/Hohegeiß feierte in dieser Saison die Rückkehr in den Spielbetrieb. Die Herren-Mannschaft spielt in der 3. Nordharzklasse.
Fußballspielen, wo andere Skifahren. Die Spielgemeinschaft  Braunlage/Hohegeiß feierte in dieser Saison die Rückkehr in den Spielbetrieb. Die Herren-Mannschaft spielt in der 3. Nordharzklasse. © HK | Mark Härtl
Colin Hinz ist sechs Jahre alt. Er spielt Fußball in Braunlage, eine Mannschaft in seiner Altersklasse gibt es noch nicht. Seine fußballerischen Vorbilder: Superstar Kylian Mbappé und sein Papa Florian. 
Colin Hinz ist sechs Jahre alt. Er spielt Fußball in Braunlage, eine Mannschaft in seiner Altersklasse gibt es noch nicht. Seine fußballerischen Vorbilder: Superstar Kylian Mbappé und sein Papa Florian.  © HK | Mark Härtl
Im Vordergrund das Vereinsheim des SVB, im Hintergrund Wurmbergturm mit etwas Schnee. Das Foto entstand am 22. März. 
Im Vordergrund das Vereinsheim des SVB, im Hintergrund Wurmbergturm mit etwas Schnee. Das Foto entstand am 22. März.  © HK | Mark Härtl
Den Toren fehlten an dem Tag des Besuches auf dem höchsten Fußballplatz in Norddeutschland noch die Netze. Das erste Rückrundenspiel am Sportplatz fand am 26. März statt, dann mit Tornetzen.
Den Toren fehlten an dem Tag des Besuches auf dem höchsten Fußballplatz in Norddeutschland noch die Netze. Das erste Rückrundenspiel am Sportplatz fand am 26. März statt, dann mit Tornetzen. © HK | Mark Härtl
Wimpel hängen an der Wand im Vereinsheim des SV Braunlage, zentral in der Mitte, einer von Eintracht Braunschweig. 
Wimpel hängen an der Wand im Vereinsheim des SV Braunlage, zentral in der Mitte, einer von Eintracht Braunschweig.  © HK | Mark Härtl
Fußbälle und Schneeschieber: Zwischen November und Ende März fand auf dem Sportplatz auf rund 600 Metern Höhe kein Ligaspiel statt. 
Fußbälle und Schneeschieber: Zwischen November und Ende März fand auf dem Sportplatz auf rund 600 Metern Höhe kein Ligaspiel statt.  © HK | Mark Härtl
Der Platz in Braunlage, mit Laufbahn. Im Hintergrund der Oberharz. 
Der Platz in Braunlage, mit Laufbahn. Im Hintergrund der Oberharz.  © HK | Mark Härtl
Eckart Kornhuber (rechts) und sein Stellvertreter, Dieter Thiele, hoffen, dass neue Mitglieder den Weg in den Verein finden. Die Jugend sei die Zukunft, nicht die „Alten“, sind sie überzeugt. 
Eckart Kornhuber (rechts) und sein Stellvertreter, Dieter Thiele, hoffen, dass neue Mitglieder den Weg in den Verein finden. Die Jugend sei die Zukunft, nicht die „Alten“, sind sie überzeugt.  © HK | Mark Härtl
Der SV Braunlage wurde 1921 gegründet, so prangt es auch am Eingang des Platzes. Der Hohegeißer SV wurde übrigens im selben Jahr gegründet. Die 100-Jahr-Feiern der Vereine mussten pandemiebedingt verlegt werden. Sie fanden mittlerweile aber statt.
Der SV Braunlage wurde 1921 gegründet, so prangt es auch am Eingang des Platzes. Der Hohegeißer SV wurde übrigens im selben Jahr gegründet. Die 100-Jahr-Feiern der Vereine mussten pandemiebedingt verlegt werden. Sie fanden mittlerweile aber statt. © HK | Mark Härtl
Eckart Kornhuber begrüßte in den Räumen des Braunlager SV auch einen Gast aus Hohegeiß. Daniel Simon (links) trainiert in der direkten Nachbarschaft eine Frauenmannschaft. Früher verband beide Vereine eine gesunde Rivalität, heute kooperieren sie und hoffen auf mehr Mitglieder.
Eckart Kornhuber begrüßte in den Räumen des Braunlager SV auch einen Gast aus Hohegeiß. Daniel Simon (links) trainiert in der direkten Nachbarschaft eine Frauenmannschaft. Früher verband beide Vereine eine gesunde Rivalität, heute kooperieren sie und hoffen auf mehr Mitglieder. © HK | Mark Härtl