Menslage. Beide Insassen sind verletzt, möglicherweise hat Nässe auf der Straße eine Rolle gespielt. Der Polizei-Überblick für Niedersachsen.

Eine Autofahrerin und ihre Tochter sind bei einem Unfall bei Menslage (Landkreis Osnabrück) verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch kamen die beiden am Dienstagabend mit ihrem Fahrzeug auf einer Landstraße von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und landete in einem Graben. Die Frau und ihre Tochter konnten sich eigenständig befreien und kamen anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Was den Unfall am Dienstagabend verursachte, war zunächst unklar. Von der Polizei hieß es, es sei nicht auszuschließen, dass Nässe auf der Fahrbahn eine Rolle gespielt habe.

27-Jähriger wird von Unbekannten mit Messer verletzt

Nach dem Besuch eines Einkaufszentrums in Bremen-Huchting ist ein 27-Jähriger von zwei Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden. Der Mann erlitt eine Schnittwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor habe er am Dienstagabend nach einem Einkauf das Gebäude verlassen und zu Fuß nach Hause gehen wollen, als er in einem dunklen Bereich von den zwei Männern angesprochen worden sei. Was sie zu ihm sagten, habe er nicht verstanden. Dann habe er einen Schlag gegen seinen Oberkörper bemerkt. Die Täter flüchteten. Erst zu Hause habe er gesehen, dass er eine Schnittverletzung habe. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Niedersachsen:

Glätte: Lastwagen rutscht in Graben und muss geborgen werden

Ein Lastwagen mit Anhänger ist im ostfriesischen Norden aufgrund von Glätte von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht. „Er liegt ungünstig quer auf der Straße, wir warten jetzt, dass er geborgen werden kann“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Fahrer des 40-Tonners sei bei dem Unfall am frühen Morgen unverletzt geblieben. Die L 27 blieb in dem Bereich der Unfallstelle zunächst in beiden Richtungen gesperrt. In der Region gab es nach Auskunft des Sprechers mehrere Glätteunfälle - Menschen seien aber nicht verletzt worden.