Bad Pyrmont. Der Junge kam in ein Krankenhaus, ein weiteres Kind blieb unverletzt. Außerdem: Autofahrer ist nach Zusammenstoß mit Baum lebensgefährlich verletzt.

Ein 13-Jähriger ist durch die Explosion eines Feuerwerkskörpers in Bad Pyrmont (Landkreis Hameln-Pyrmont) schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Zusammen mit einem Zehnjährigen fand der Junge am Dienstag auf einem Parkplatz Reste eines Silvesterfeuerwerks, von denen er einen Böller anzündete. Dieser explodierte in der Hand des Jungen. Der Schwerverletzte wurde zunächst in ein nahes Krankenhaus gebracht, später kam er ins Göttinger Universitätsklinikum. Der Zehnjährige blieb unverletzt. Zeugen hörten einen erheblichen Knall.

Die Polizei wies darauf hin, dass von Resten eines Feuerwerks auch lange nach Silvester eine Gefahr ausgehe - selbst wenn sie von Regen durchnässt seien. Erwachsene sollten darauf achten, Reste nicht auf der Straße liegen zu lassen, sondern im Restmüll zu entsorgen.

Rettungskräfte sind an einer Unfallstelle neben einem Autowrack im Einsatz. Ein Autofahrer ist im Landkreis Cloppenburg mit einem Baum kollidiert und lebensgefährlich verletzt worden. Zuvor war er in einer Kurve in Löningen von einer Straße abgekommen, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte.
Rettungskräfte sind an einer Unfallstelle neben einem Autowrack im Einsatz. Ein Autofahrer ist im Landkreis Cloppenburg mit einem Baum kollidiert und lebensgefährlich verletzt worden. Zuvor war er in einer Kurve in Löningen von einer Straße abgekommen, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. © dpa | Nord-West-Media TV

Autofahrer bei Zusammenstoß mit Baum in Cloppenburg lebensgefährlich verletzt

Ein Mann ist im Landkreis Cloppenburg bei der Kollision seines Wagens mit einem Baum lebensgefährlich verletzt worden. Zuvor war er in einer Kurve in Löningen von einer Straße abgekommen, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. Der 30-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß am Mittwochabend in seinem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten ihn befreien, bevor er in eine Klinik gebracht wurde. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Drei mutmaßliche Drogenhändler im Landkreis Diepholz festgenommen

Drei Männer, die gewerbsmäßig mit Drogen gehandelt haben sollen, sind von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Bei der Festnahme am Dienstagnachmittag in Stuhr (Landkreis Diepholz) beschlagnahmte die Polizei Kokain. Anschließend stellten die Beamten bei Durchsuchungen von Wohn- und Geschäftshäusern weitere Beweismittel sicher: eine Pistole, zwei Schreckschusspistolen und Bargeld. Die drei Verdächtigen - 28, 32 und 36 Jahre alt - befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Das ging am Donnerstag aus einer gemeinsamen Pressemitteilung mehrerer Behörden hervor.

Die durchsuchten Häuser stehen in Lohne, Steinfeld (beides Landkreis Vechta), Diepholz und Bremen. Die Festgenommenen wohnen in Lohne und Bremen.An der Festnahme und den Durchsuchungen waren mehrere Behörden beteiligt: Die Polizeiinspektion Cloppenburg und Vechta, die Polizei Bremen und die Staatsanwaltschaften Osnabrück und Bremen. Zudem wurden die Polizisten von Beamten weiterer Polizeibehörden unterstützt.

Lkw kippt auf Autobahn 7 bei Hannover um – wohl 135.000 Euro Schaden

Ein Lkw ist auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Süden aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und umgekippt. Der Unfall ereignete sich in der Region Hannover zwischen Großburgwedel und Altwarmbüchen gegen 4.30 Uhr. Bis auf den Fahrer des Lkws habe es keine Verletzten gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei Hannover am Morgen. Der 57 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei am Mittag bekannt gab. Der Gesamtschaden wird auf etwa 135.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn 7 war in Fahrtrichtung Süden an der Unfallstelle zeitweise nicht auf allen Spuren befahrbar. Am Mittag bestätigte eine Sprecherin der Polizei, dass die Einschränkungen aufgehoben worden sind.