Hannover. Ein Kollege hat den Lkw nahe Hannover gestoppt. In Goslar überschlug sich ein Mann (20) mit dem Auto. Die Polizeimeldungen des Tages aus Niedersachsen

Ein Lkw-Fahrer ist einem bewusstlosen Kollegen zu Hilfe gekommen und hat das tonnenschwere Fahrzeug auf der Autobahn 2 bei Hannover gestoppt. Ein 57 Jahre alter Lkw-Fahrer hatte am Steuer das Bewusstsein verloren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der führerlose Lkw fuhr auf der A2 Richtung Dortmund zuerst gegen die Mittelschutzplanke, rollte dann über alle Fahrstreifen nach rechts und streifte einen Sattelzug. Danach krachte das Fahrzeug in die rechte Schutzplanke und rollte weiter.

Ein nachfolgender Lkw-Fahrer hielt sein Fahrzeug an und sicherte so die Unfallstelle ab. Dann lief der 55-Jährige zu dem rollenden Lkw, sprang in das Führerhaus und stoppte das Fahrzeug. Weshalb der Fahrer bewusstlos wurde, war zunächst unklar. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Montag. Er wurde mit der Dashcam am Lkw des 55-Jährigen aufgezeichnet.

Landkreis Goslar: 20-Jähriger überschlägt sich mit Auto und wird schwer verletzt

Ein 20-Jähriger hat sich mit seinem Wagen im Landkreis Goslar überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Der junge Mann aus Göttingen sei in der Nacht zu Sonntag zunächst links von der Fahrbahn abgekommen und habe einen Baum gestreift, teilte die Polizei mit.

Sein Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfall ereignete sich auf der B241 von Clausthal-Zellerfeld nach Osterode in der Nähe von Buntenbock. Laut Polizei hatten die Rettungskräfte zunächst lebensgefährliche Verletzungen vermutet, nach Bergung des Fahrers habe man bezüglich der Schwere der Verletzungen jedoch Entwarnung geben können. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Lesen Sie weitere Meldungen aus Niedersachsen:

Betrunkener 40-Jähriger mit E-Scooter in Garbsen unterwegs

Ein betrunkener 40-Jähriger ist mit einem Leih-E-Scooter in der Region Hannover in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte den Fahrer am Sonntagmorgen in Garbsen. Ein Alkoholtest ergab 1,54 Promille, wie die Polizei mitteilte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, denn bei E-Scootern gelten laut Polizei die gleichen Promillegrenzen wie für Autofahrer.