Delmenhorst. Sechs von ihnen kamen ins Krankenhaus. Jetzt ermittelt die Polizei, ob bei der Feier noch weitere Drogen im Spiel waren.

Nach dem Verzehr von Gebäck auf einer privaten Feier sind in Delmenhorst sechs Menschen ins Krankenhaus gekommen. Insgesamt gab es nach Angaben der Feuerwehr acht betroffene Personen. Sie hätten vermutlich Haschkekse konsumiert, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Delmenhorst am Samstagabend. Ein Polizeisprecher äußerte sich am Sonntag dagegen nicht zu einem möglichen Drogenkonsum.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten an der Feier in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus vier Männer und vier Frauen im Alter von 57 bis 64 Jahren teilgenommen. Nach dem Konsum von „Backware“ hätten mehrere Personen über ein plötzliches Unwohlsein geklagt und den Rettungsdienst informiert. Daraufhin fuhren mehrere Rettungs- und ein Notarztwagen zum Einsatzort. Sechs Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Nach einer kurzen ambulanten Behandlung konnten nach Polizeiangaben alle wieder entlassen werden.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen: