Winsen. Eine 87-jährige Autofahrerin stieß in Winsen mit einem Zug zusammen, weil sie die geschlossene Schranke ignorierte. Der Lokführer war alkoholisiert.

Eine 87 Jahre alte Autofahrerin hat in Winsen einen Zusammenstoß mit einem Triebwagen verursacht. Folgen hatte das vor allem für den Führer des Bahnfahrzeugs, denn bei ihm ergab ein Atemtest einen hohen Promillewert. Der Triebfahrzeugführerschein des 61-Jährigen wurde sichergestellt, wie die Polizei im Kreis Harburg am Donnerstag mitteilte.

Lokführer hatte 1,6 Promille

Die Frau war mit ihrem Pkw trotz Rotlichts und geschlossener Halbschranke auf einen Bahnübergang gefahren. Der Führer des Triebwagens mit zwei Güterwaggons versuchte noch zu bremsen. Doch der Zug erfasste den Pkw und schob ihn auf die Seite.

Mehr zum Thema:

Die Fahrerin blieb unverletzt, kam aber zur Beobachtung in eine Klinik. An ihrem Auto entstand ein Totalschaden. Der Führer des Triebwagens belieb ebenfalls unverletzt. Ein Atemtest ergab bei ihm allerdings einen Alkoholwert von 1,6 Promille.