Celle. Er war am Dienstagmorgen auf einen anderen Sattelzug aufgefahren. Weitere Blaulichtmeldungen aus Niedersachsen lesen Sie hier.

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 bei Hannover ist ein Lastwagenfahrer gestorben. Der Mann sei am Morgen kurz vor dem Kreuz Buchholz ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Identifizierung des Opfers war bis zum Mittag nicht abgeschlossen.

In Fahrtrichtung Dortmund war es zuvor auf der rechten Spur zu Behinderungen gekommen. Der Mann fuhr auf den Sattelzug auf und drückte diesen in einen weiteren Lastwagen. Der 53 Jahre alte Fahrer des vorderen Lkw und der 40 Jahre alte Fahrer im mittleren Fahrzeug blieben unverletzt.

Die A2 wurde Richtung Dortmund gesperrt. Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale bildete sich am Vormittag ein etwa drei Kilometer langer Stau. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf einen sechsstelligen Betrag.

Weitere Meldungen aus Niedersachsen: Celle: Maskierter verfolgt Kind mit Messer – Verdächtiger gefasst

Ein Zeuge hat Ermittler zu einem 41-Jährigen geführt, der maskiert mit einem Messer in der Hand einen kleinen Jungen in Celle verfolgt haben soll. Durch die Beschreibung des Mannes sei der entscheidende Hinweis erfolgt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Den Verdächtigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung. Er soll den Neunjährigen am vergangenen Donnerstag im Ortsteil Vorwerk verfolgt haben.

Elfjähriger stirbt bei Autounfall in der Grafschaft Bentheim

Bei der Kollision eines Autos mit einem Baum in der Grafschaft Bentheim ist ein elf Jahre alter Junge gestorben. Er saß als Beifahrer in dem Sportwagen, als das Auto am Montagabend bei Uelsen nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum prallte. Die drei weiteren Insassen, ein 20 Jahre alter Fahrer, ein neunjähriger Junge und ein zehnjähriges Mädchen, wurden in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, berichtete eine Polizeisprecherin am Dienstag. Sie wurden lebensgefährlich verletzt. Der Mann und der Junge wurden mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Mädchen kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.