Hildesheim. Ein Lkw kippte um und blockierte die Fahrbahn, der Fahrer verletzte sich dabei schwer. Die Sperrung der A 7 dauerte bis zum Mittwochmorgen.

Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagabend mit seinem mit flüssigem Kunststoff beladenen Lastwagen auf der Autobahn 7 Hildesheim Richtung Hannover umgekippt und dabei schwer verletzt worden. Daraufhin war die Fahrbahn zwischen Hildesheim-Drispenstedt und dem Dreieck Hannover-Süd bis zum frühen Mittwochmorgen gesperrt.

Fahrer wurde in ein Krankenhaus in Hannover geflogen

Wegen eines medizinischen Notfalls sei der Lkw-Fahrer rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Lastwagen sei umgekippt und habe Teile der Fahrbahn blockiert. Der Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Hubschrauber nach Hannover in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kunststoff wurde abgepumpt, um das Fahrzeug wieder aufrichten zu können. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt abgeleitet. Zwischenzeitlich bildete sich ein sieben Kilometer langer Stau.